• 03.07.2007 15:31

Piquet jun. zu Gast bei ING in Rumänien

Testfahrer Nelson Piquet jun. stattete am Montag dem Hauptsponsor des Renault-Teams, ING, in Rumänien einen Kurzbesuch ab

(Motorsport-Total.com) - Auf Einladung von ING, Titelsponsor des Renault-Teams, besuchte Nelson Piquet jun. am Montag erstmals die rumänische Hauptstadt Bukarest. Anlass von Piquets Besuch waren die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen von ING in Rumänien und der Auftakt zum Rennen um neue Kunden für die Lebensversicherungen des erfolgreichen Finanzdienstleisters.

Titel-Bild zur News: Bram Boon von ING und Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet jun. rührte am Montag für ING Rumänien die Werbetrommel

Piquet gilt allgemein als eines der größten Talente in der Formel 1. In der Saison 2007 spielt er als Test- und Ersatzfahrer neben den beiden Stammpiloten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen eine wichtige Rolle in den Planungen des Renault-Teams. Der junge Brasilianer verfügt nicht nur über einen in Motorsportkreisen unverändert hochgeschätzten Namen, sondern auch über das nötige Talent, erfolgreich in die Fußstapfen großer Formel-1-Legenden zu treten.#w1#

"Ich freue mich, bei meinem Besuch das zehnjährige Bestehen von ING Rumänien mitfeiern zu können", sagte der 22-Jährige. "Unser Hauptsponsor hat mir hier einen großartigen Empfang bereitet. Genauso freut es mich zu sehen, wie das Interesse an der Formel 1 hier wie auch weltweit weiterhin wächst. Die vielen Reisen, die ich als Fahrer unternehme, führen mir immer wieder vor Augen, wie breit die Unterstützung für mich und mein Team ausfällt. Sie endet noch lange nicht an der Rennstrecke - allein bei ING gibt es über 100.000 Leute, die uns immer wieder zu Höchstleistungen animieren. Ob Formel 1 oder Finanzbusiness: Erfolg erfordert Teamwork."

"Unser Engagement in der Formel 1 soll die Aufmerksamkeit auf ING als weltweit operierendes Topunternehmen im Finanz- und Versicherungsbusiness sowie der Vermögensverwaltung lenken", so Bram Boon, Geschäftsführer der Sparte Lebensversicherung bei ING. "Gerade in der jetzigen Vorbereitungsphase auf den Einstieg in unser eigenes Rennen in der privaten Altersvorsorge kommt uns die Unterstützung eines der besten Formel-1-Testfahrer sehr zugute."

ING ist ein international tätiges Unternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung, dass mehr als 60 Millionen Kunden in über 50 Ländern betreut und somit zu den größten privaten Rentenversicherern der Welt zählt. Ende 2006 betrug das Volumen der von ING verwalteten Altersvorsorgeanlagen 223 Milliarden Euro.