• 08.11.2007 14:06

  • von Harry Miltner

Vater Tomczyk fordert mehr DTM-Hersteller

Martin Tomczyks Vater, Motorsportbundpräsident Hermann, möchte unbedingt mehr Automarken in der DTM vertreten sehen

(Motorsport-Total.com) - Hermann Tomczyk, Vater des DTM-Piloten Martin, fordert vehement mehr Hersteller in Deutschlands zweitpopulärster Motorsport-Serie.

Titel-Bild zur News: Martin Tomzyk

Martin Tomczyks Vater Hermann wünscht sich mehr Hersteller in der DTM

Laut Tomczyk könne die Serie nur dann überleben, wenn noch weitere Marken hinzukämen. "Es muss das Ziel sein, mittelfristig weitere Hersteller für die Serie zu gewinnen", sagte er im Gespräch mit der dpa.#w1#

Der Präsident des Deutschen Motorsportbundes führte an, dass die DTM eines der besten Marketingpotenziale habe, weswegen es "für jeden Hersteller Aufgabe sein müsste, eine Beteiligung an der Serie zu prüfen."

Die DTM wurde 1984 ins Leben gerufen, kollabierte aber aufgrund der zu hohen Kosten zwölf Jahre später. 1998 sorgte Opel auf der Essen Motor Show mit einem DTM-Tourenwagen auf Basis des Opel Astra Coupé für Furore und im ersten Jahr des neuen Jahrtausends war die DTM, nun als Deutsche Tourenwagen Masters, wiedergeboren.

Zunächst waren mit Opel, Mercedes und Audi drei Hersteller am Start, doch Opel zog sich Ende 2005 zurück. Seither sind mehrere Versuche andere Hersteller anzulocken gescheitert.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt