• 24.10.2009 20:53

  • von Stefanie Szlapka

Kristensen: Immer etwas hinterher

Tom Kristensen macht dieses Wochenende in Hockenheim vieles zum letzten Mal - Heute bestritt er sein letztes DTM Zeittraining

(Motorsport-Total.com) - Neben den beiden Titelanwärtern ruhen die Augen der Zuschauer und aller Beteiligten auch auf Tom Kristensen. Der Däne bestritt heute sein letztes DTM-Qualifying. Ausgerechnet der undankbare fünfte Rang sprang am Ende für ihn heraus und damit verpasste er auch knapp den Einzug ins Top-4-Shoot out.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Doch das Qualifying war nicht einfach für den Audi-Piloten. "Wir mussten die ganze Zeit das Setup korrigieren", berichtet er. "Das ging wahrscheinlich vielen so, da es heute morgen so wenig Zeit im Trockenen gab." Auf der abtrocknenden Strecke im freien Training waren nur die letzten 20 Minuten gut auf Slicks zu bestreiten. Doch so richtig wollte das Justieren bei Kristensen nicht klappen. "Ich hatte das Gefühl, dass ich mit den Einstellungen immer etwas hinterherhing. Am Ende fehlten zwei Zehntel um weiterzukommen."#w1#

Dabei sah seine letzte Runde zu Beginn nicht schlecht aus. "Ich war auf einer guten Runde und lag zwei Zehntel vorne", erzählt der Däne. "Im Motodrom habe ich ein bisschen verloren und in der letzten Kurve war einer vor mir und daran hat es ganz klar gescheitert. Vielleicht auch schon vorher, aber es war ganz knapp." Gary Paffett war vor Kristensen in die Boxengasse abgebogen und hatte den Dänen dabei irritiert. Doch vom fünften Platz ist noch vieles möglich und er wird wohl alles versuchen, um am Start an Paul Di Resta vorbei zu ziehen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter