DTM Live

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

Die DTM 2015 auf dem Hockenheimring +++ Jamie Green gewinnt das letzte Rennen des Jahres +++ Drei Audis auf dem Podium +++ BMW gewinnt Herstellertitel +++

18:42 Uhr

Das war's für heute!

Damit geht die DTM-Saison 2015 auch für uns langsam zu Ende. Ruben Zimmermann und Roman Wittemeier verabschieden sich von euch und machen sich gleich auf den Heimweg. Ihr findet währenddessen bei uns noch alle wichtigen Stimmen von BMW, Audi und Mercedes. Außerdem gibt es natürlich wie immer die Bilder des Tages. Klickt euch durch! In diesem Sinne: Bis 2016 ;-)


Fotos: DTM-Finale in Hockenheim, Sonntag



18:10 Uhr

Übersicht Rennen 2

Rennbericht

Ergebnis

Gesamtstände


16:47 Uhr

Großer Pokal

Wehrlein hat definitiv recht: Das Ding ist ganz schön groß!


16:45 Uhr

Wehrlein jubelt

Der Champion ist trotz Platz 20 heute gut gelaunt. "Ich muss erst einmal einen Platz zuhause suchen, der Pokal ist ja so riesig", scherzt er auf dem Podium. Normalerweise gönnt sich der Mercedes-Pilot nach großen Siegen außerdem eine neue Uhr. Doch dieses Mal gibt es womöglich keine. "Nach der Geldstrafe von gestern weiß ich gar nicht, ob ich mir noch eine leisten kann", lacht er. Immerhin etwas trinken wird er heute Abend. "Heute alles durcheinander", kündigt er an. Na dann ;-)

Pascal Wehrlein HWA-Mercedes 3 HWA AG DTM, Team #3 ~Pascal Wehrlein (HWA-Mercedes 2) ~

16:38 Uhr

Siegerehrung

Wehrlein darf nun noch ein letztes Mal ganz oben auf dem Podium feiern - übrigens erst zum dritten Mal in dieser Saison, denn er gewann nur zwei der 18 Rennen.


16:35 Uhr

Gute Verlierer

BMW gratulierte Wehrlein gestern zum Titel, im Gegenzug revanchieren sich nun die Mercedes-Jungs ;-) Auf dem Podium werden nun die Champions gekrönt.


16:29 Uhr

Wehrlein wird abgeschleppt

Noch so eine Szene für das Kuriositätenkabinett: Der Champion hat noch ein paar Donuts gedreht - und nun will sein Mercedes nicht mehr. Der Champion muss vom Abschleppfahrzeug zurück an die Box gebracht werden...


16:27 Uhr

Siegerehrung

Damit ist die DTM-Saison 2015 Geschichte - zumindest auf der Strecke. Hier gibt es gleich natürlich noch die Siegerehrung und auch Wehrlein wird noch offiziell als Champion ausgezeichnet,


16:23 Uhr

Strafe gegen Glock

Der BMW-Pilot bekommt eine 60-Sekunden-Zeitstrafe, weil er die Maximalrundenzahl auf einem Reifensatz überschritten hat. Macht aber nichts, denn Glock hätte so oder so keine Punkte geholt.


16:21 Uhr

Green gewinnt!

Vierter Saisonsieg für Green und drei Audis auf dem Podium. Der Titel geht allerdings an BMW! Wehrleins HWA-Team schnappt sich den Teamtitel.


16:18 Uhr

Uhr abgelaufen

Die Stunde ist rum, damit geht es jetzt in die letzte Runde.


16:17 Uhr

Martin Sechster

Der Belgier zieht an seinem Markenkollegen Felix da Costa vorbei. In der BMW-Box wird man bei solchen Aktionen jetzt an den Fingernägeln kauen...


16:15 Uhr

Drei Ausfälle

Vietoris, Tambay und Wittmann sehen die Zielflagge heute nicht. Schaffen die restlichen 21 Autos es ins Ziel? Drei Minuten sind noch auf der Uhr. Wenn es noch Angriffe geben soll, dann müssen sie bald kommen!


16:12 Uhr

Noch fünf Minuten

Molina schnappt sich Rang elf von Glock. Das bringt Audi im Hinblick auf die Herstellerwertung aber nichts. Und Tomczyk vor ihm ist schon zu weit weg.


16:09 Uhr

Der Champion auf 21

Irgendwie passt es ja: Wehrlein fährt an seinem 21. Geburtstag auf Platz 21. Sein Mercedes ist nach dem Kampf mit Müller am Diffusor beschädigt.


16:08 Uhr

Was geht noch?

Die vorderen Plätze scheinen sich mehr oder weniger sortiert zu haben. Am dichtesten liegen die Autos auf den Rängen sechs bis neun zusammen. Das sind Martin, Felix da Costa, Spengler und Paffett.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!