Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Valente für Engstler-Zwischenfall bestraft
(Motorsport-Total.com) - WTCC-Neuling Hugo Valente (Campos-SEAT) hat für seinen Schubser gegen Franz Engstler (Engstler-BMW) eine Bestrafung durch die Rennleitung erhalten. Der junge Spanier war in einer Gelbphase auf den deutschen Routinier aufgefahren, was bei Engstler zu einer Kollision mit einem Bergeauto und zum sofortigen Ausfall führte.

©
Weil er gelbe Flaggen ignoriert und einen Unfall verursacht hat, bekam Valente eine Durchfahrts-Strafe sowie eine Startplatz-Strafe. Letztere wird beim nächsten Rennen vollstreckt. Dort muss Valente um zehn Positionen weiter hinten losfahren.

