• 26.09.2011 11:57

  • von Stefan Ziegler

Honda: Keine Zeit für das WTCC-Programm?

(Motorsport-Total.com) - Der britische Honda-Rennstall Dynamics könnte das WTCC-Projekt zugunsten der britischen Meisterschaft (BTCC) erst einmal auf Eis legen. Wie unsere Kollegen von 'Autosport' berichten, wird sich das Team voraussichtlich eher darauf konzentrieren, einige Fahrzeuge für die BTCC aufzubauen.

Titel-Bild zur News:

Für einen WTCC-Rennwagen wären die Kapazitäten dann schlichtweg zu klein, wie Teamchef Steve Neal erläutert. "Wir würden dieses Projekt nicht unterkriegen. Es ist nicht so, dass wir es nicht tun wollten. Wir sehen nur keine Möglichkeit, das Programm noch einzubauen", sagt der Brite.

Ursprünglich war geplant, einen WTCC-Prototypen auf Basis des Honda Civic zu entwickeln und 2012 ausführlich zu testen. 2013 wollte man damit dann in die Tourenwagen-WM aufsteigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!