powered by Motorsport.com
  • 30.03.2010 14:22

  • von Stefan Ziegler

Farfus mit Podium auf der Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - BMW Pilot Augusto Farfus beteiligte sich am vergangenen Wochenende am VLN-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings - und landete für die Bayern auf dem Siegertreppchen: Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Uwe Alzen und Pedro Lamy raste Farfus im BMW M3 GT2 auf den dritten Rang.

"Es fühlt sich gut an, hier an der Nürburgring-Nordschleife auf dem Podium zu stehen", kommentiert der 26-Jährige sein Abschneiden auf der Langstrecke. "Wir haben an diesem Wochenende eine Menge gelernt. Die Konkurrenz hat aber ebenfalls ihre Klasse gezeigt", meint Farfus.

Pech dagegen für Fredy Barth: Der WTCC-Neuling kam nach einem Zwischenfall im Training von der Strecke ab und musste sein Fahrzeug abstellen. "Das war's - das kriegen wir nicht mehr hin", funkte Barth an die Box vom Gentle-Swiss-Team. Den Start musste das Team absagen.