powered by Motorsport.com
Startseite Menü

WTCC-Test: Lada-Fahrer Huff nach Unfall im Krankenhaus

Ex-Champion Rob Huff hat sich bei WTCC-Testfahrten des Lada-Teams in Budapest bei einem Unfall verletzt und wird nun ärztlich versorgt

(Motorsport-Total.com) - Unfall beim WTCC-Test in Budapest: Lada-Fahrer Rob Huff ist am Nachmittag in Kurve eins von der Strecke abgekommen und mit etwa 150 km/h in die Banden gekracht, wie vom Hungaroring gemeldet wird. Dabei scheint sich der Tourenwagen-Weltmeister von 2012 am Knöchel verletzt zu haben.

Robert Huff

Rob Huff ist beim Testen in Budapest verunfallt und wird ärztlich behandelt Zoom

Ein Krankenwagen war sofort zur Stelle und hat Huff laut Informationen des ungarischen Motorsport-Portals 'Motorsport Csatorna' inzwischen in das Honved-Krankenhaus gebracht, wo 2009 auch Formel-1-Pilot Felipe Massa ärztlich versorgt wurde.

Von dort meldete sich der Weltmeister des Jahres 2012 per Twitter zu Wort und gab vorsichtige Entwarnung. "Großer Abflug in Kurve 1 hier in Budapest. Viele Beulen und Prellungen, aber ich werde es überleben", schrieb Huff.

Gesicherte Erkenntnisse über die Unfallursache liegen noch nicht vor. Die offenbar recht hohe Aufprallgeschwindigkeit und Schilderungen von Augenzeugen lassen jedoch ein Bremsversagen möglich erscheinen.

Huffs Auto wurde nach dem Unfall, abgedeckt mit einer Plane, von den Mechanikern auf Rollbrettern zurück in die Box geschoben.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Super GT Okayama 2019: Rennhighlights
Super GT Okayama 2019: Rennhighlights

NASCAR-Euroserie: Crash Ellen Lohr
NASCAR-Euroserie: Crash Ellen Lohr

NASCAR 2019: Richmond
NASCAR 2019: Richmond

Okayama: Top 10 Super-GT-Überholmanöver 2015-18
Okayama: Top 10 Super-GT-Überholmanöver 2015-18

Okayama: Top 10 Super-GT-Überholmanöver 2012-14
Okayama: Top 10 Super-GT-Überholmanöver 2012-14