WTCC-Saison 2016: Die Neuerungen im Überblick

Vom Team-Zeitfahrern bis hin zu einem einzigartigen Rennen: Das ist 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft alles neu

(Motorsport-Total.com) - Das einzig konstante ist die Veränderung: Dieses Motto gilt offenbar auch für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), denn zu Beginn der Saison 2016, die an diesem Wochenende in Le Castellet startet, wartet die WTCC mit einigen Neuerungen auf. Unsere Fotostrecke "WTCC 2016: Das ist alles neu!" liefert den kompakten Überblick.

Die für die Zuschauer deutlichsten Veränderungen werden sicherlich das neue Team-Zeitfahren MAC3 sein hier wird erklärt, wie es funktioniert! und das neue Rennformat mit Eröffnungs- und Hauptrennen sein, bei dem die bisherigen Rennen 1 und 2 umgedreht werden.

Auch die neue Lackierung von Citroen, die Teamwechsel von Rob Huff und Gabriele Tarquini sowie die neuen WTCC-Autos von Volvo springen ebenfalls direkt ins Auge, während die Erhöhung des Kompensationsgewichts nicht direkt zu sehen sein wird.