• 13.01.2016 14:31

  • von Dominik Sharaf

WTCC-Promoter begrüßt Ausbau des Honda-Engagements

Die WTCC spricht von einem "Meilenstein ihrer Geschichte": Drei Honda-Werksautos und eine Chance für den besten Privatfahrer sind nach Geschmack des Promoters

(Motorsport-Total.com) - Francois Ribeiro, Chef des WTCC-Promoters Eurosport Events, begrüßt den Ausbau des Honda-Werksengagements. Auch lobt er die Japaner für die Unterstützung Norbert Michelisz', der in der WTCC nach zwei Gesamtsiegen in Privatfahrer-Wertung erstmals eine Chance als Werkspilot erhält. "Hondas Ankündigung bedeutet exzellente Nachrichten für die WTCC. Es zeigt das Vertrauen in die Serie, wenn ein drittes Werksauto eingesetzt wird", sagt Ribeiro.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Aus zwei werden drei: Honda erweitert in der WTCC-Saison 2016 seine Flotte Zoom

Der WTCC-Chef freut sich für Michelisz: "Honda gibt dem besten Privatfahrer, die Chance, bei einem Werksteam ins Steuer zu greifen und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es gibt in der WTCC eine Reihe talentierter Privatiers und es ist gut, dass die Besten unter ihnen die Gelegenheit erhalten, Profirennfahrer zu werden", so Ribeiro, der Honda in der kommenden Saison viel zutraut: "Sie werden einen sehr starken und beständigen Kader haben."

Der ehemalige WTCC-Champion Rob Huff und der ehemalige Formel-1-Pilot Tiago Monteiro werden 2016 das Honda-Werksaufgebot in der WTCC komplettieren. Michelisz begann seine Karriere als Spieler von Rennsimulationen am Computer.