WTCC-Pilot Rob Huff ist auch ohne Teamkollegen glücklich

Nach seinem Wechsel zurück zu Münnich muss Rob Huff 2017 in der WTCC ohne Teamkollegen auskommen, was aber ganz nach seinem Geschmack ist

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren in den Werksteams von Lada und Honda, in denen er jeweils zwei Teamkollegen an seiner Seite hatte, wird Rob Huff 2017 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zum Einzelkämpfer. Denn sein neues Team Münnich wird in dieser Saison nur ein Auto einsetzen: Den Citroen C-Elysee von Huff. Ohne einen Teamkollegen auskommen zu müssen, ist für Huff aber kein Problem - im Gegenteil.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff freut sich darauf, dass sich bei Münnich alles um ihn dreht Zoom

"Ich bin recht glücklich darüber, in einem Ein-Wagen-Team zu fahren", sagt Huff im Interview mit 'TouringCars.Net'. "Dort kann ich meine eigenen Entscheidungen treffen und gewissermaßen meine eigenen Regeln aufstellen", beschreibt Huff die Vorzüge des Einzelgängertums.

Der WTCC-Champion von 2012 freut sich auch schon darauf, dass er auf der Rennstrecke auf niemanden mehr besondere Rücksicht nehmen muss. "Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, ob ich meinen Teamkollegen treffe oder vorsichtig hinter ihm fahren, obwohl ich eigentlich angreifen will. Es geht nur um uns", sagt er.

Auch Teambesitzer Rene Münnich konnte Huff in den Vertragsgesprächen davon überzeugen, dass es besser ist, wenn sich das Team nur auf ihn alleine konzentriert. "Er hat mich gefragt, ob ich einen Teamkollegen haben will. Daraufhin habe ich ihm geantwortet, dass ich ehrlich gesagt alleine recht glücklich bin", so Huff.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter