WTCC Nordschleife Live: Startplatz 15 für Sabine Schmitz

Unfall im Qualifying: Qing-Hua Ma (Citroen) crasht im zweiten Sektor +++ WTCC-Gaststarterin Sabine Schmitz nur 15. +++ Die Technik streikt bei Lada +++

20:51 Uhr

Nur noch einmal schlafen...

Das soll es für heute gewesen sein. Morgen geht's weiter an der Nürburgring-Nordschleife mit den beiden WTCC-Rennen über je drei Runden. Ich freue mich darauf - bis dann!

Euer Stefan Ziegler


20:39 Uhr

Reaktionen zum Qualifying am Nürburgring

Wie die Bestplatzierten ihr Abschneiden im Qualifying bewerten, lest Ihr in unserem ausführlichen Sessionbericht. Und was Sabine Schmitz zu Platz 15 zu sagen hat, erfahrt Ihr hier!


19:38 Uhr

Der Kurzbericht zum Qualifying

Die wichtigsten Informationen zum WTCC-Qualifying auf der Nürburgring-Nordschleife, hier zusammengefasst im Kurzbericht! Und die ausführlicher Version folgt natürlich alsbald, wenn die Pressekonferenz durch ist!


19:23 Uhr

Jose-Maria Lopez nochmals schneller

Jose-Maria Lopez (Citroen) verbessert seine eigene Zeit nochmals und liegt nun mit 8:37.327 Minuten vorn - wahrscheinlich uneinholbar. Die Pole-Position dürfte ihm sicher sein!


19:19 Uhr

Unfall kurz vor Schluss!

Qing-Hua Ma (Citroen) ist abgeflogen und in den Banden gelandet. Passiert ist der Unfall im zweiten Sektor, den die meisten Piloten zu diesem Zeitpunkt schon passiert hatten. Ma scheint sich nicht verletzt zu haben.


19:13 Uhr

Finale! Noch eine letzte schnelle Runde!

Einen letzten Versuch können die WTCC-Piloten noch unternehmen, dann ist die Zeit abgelaufen. Die letzten sieben Minuten sind angebrochen. Es führt weiterhin - und das souverän - Jose-Maria Lopez (Citroen).


19:11 Uhr

Elektronikprobleme legen Lada lahm

Keine Chance für Lada in der WTCC-Qualifikation. Und laut Teamchef Wiktor Schapowalow ist die Technik schuld: "Wir wissen noch nicht, woran es genau lag. Es war aber wohl ein elektronisches Problem, das an beiden Autos auftrat. Das ist natürlich sehr enttäuschend."


19:02 Uhr

Lada wieder einmal im Pech

Jaap van Lagen rollte schon nach der ersten Runde aus, nun erwischte es auch Rob Huff: Der zweite Lada-Fahrer blieb im fünften Sektor liegen und für ihn ist das Qualifying vorbei. Derzeit belegt er Rang elf, van Lagen ist 17. und damit Letzter.