powered by Motorsport.com
  • 09.08.2007 14:24

WM-Comeback von Peter Terting

Peter Terting gibt in Oschersleben sein WTCC-Comeback und möchte mit seinem SEAT Leon auf Anhieb auf das Podium fahren

(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere DTM-Pilot Peter Terting aus Kempten gibt beim einzigen Gastspiel der Tourenwagen-WM in Deutschland am 26. August in der Motorsport Arena Oschersleben ein Comeback. Terting fuhr bereits 2005 und 2006 in der WM einen SEAT Leon und feierte damit am 26. Juni 2005 in Puebla (Mexiko) seinen ersten und bisher einzigen WM-Sieg.

Titel-Bild zur News: Peter Terting

Der frühere DTM-Pilot Peter Terting kehrt in Oschersleben in die WTCC zurück

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mit SEAT in die WM zurückkehre und das Werksauto fahren darf", meinte Terting, der vor seinem Heimspiel auch ohne vorherige Testfahrten optimistisch ist: "Ich kenne das Auto, das Team und die Strecke. Deshalb habe ich auch ein gutes Gefühl und hoffe auf einen Podestplatz."#w1#

Im vergangenen Jahr hatte Terting in Oschersleben als bester SEAT-Pilot im zweiten Rennen einen Platz auf dem Siegertreppchen hauchdünn verfehlt. Beim letztjährigen WM-Finale in Macao (China) war der 23-jährige Allgäuer einer der insgesamt neun Piloten, die um den WM-Titel kämpften.

Weltmeister wurde der Brite Andy Priaulx (BMW), der vor den Saisonläufen 15 und 16 als Dritter mit 56 Punkten nur ganz knapp hinter seinen beiden Markenkollegen Jörg Müller (58) und Augusto Farfus (57) liegt.