• 15.07.2016 14:02

Wie sich WTCC-Pilot Rob Huff fit hält

Mit Boxen und Radfahren, aber nur wenig Laufen hält sich Rob Huff für die Rennen der WTCC fit - und das fast das gesamte Jahr über

(Motorsport-Total.com) - Die Zeiten, in denen Rennfahrer am Wochenende einfach nur ins Rennauto gesetzt haben und sonst nichts für ihren Sport machen mussten, sind schon lange vorbei. Körperliche Fitness ist auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) eine Grundvoraussetzung für Erfolge und ein Thema, welches die Piloten fast das gesamte Jahr beschäftigt - auch in der sogenannten Winterpause.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Fitness ist auch in der WTCC eine Voraussetzung für Erfolge Zoom

"Einige Leute denken, dass es zwischen den Saison für den Fahrer ruhig zugeht, aber da liegen sie völlig falsch", erklärt Honda-Pilot Rob Huff im Interview mit Reifenhersteller Yokohama. "Ich gönne mir im Dezember immer einen Monat Auszeit vom strikten Trainings- und Ernährungsplan, aber am 1. Januar fängt es wieder von vorne an."

Aufgrund der geringeren Geschwindigkeiten müsse das Fitness-Programm zwar nicht ganz so intensiv wie für Formel-1-Fahrer sein, aber körperliche Fitness sei auch in der WTCC wichtig. Huff hat dabei sein ganz eigenes Programm gefunden. "Ich betreibe eine Mischung aus Boxen, intensivem Intervalltraining und Radfahren. Dafür laufe ich nicht viel, denn das kann im Laufe der Jahre auf die Knie gehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!