powered by Motorsport.com
  • 03.11.2013 02:46

  • von Stefan Ziegler

Warmup in Schanghai: Volvo schlägt wieder zu

Volvo-Fahrer Thed Björk hat im Warmup auf dem Shanghai International Circuit die Bestzeit markiert - Münnich-Team glänzt mit Abwesenheit

(Motorsport-Total.com) - 1:55.788 Minuten. So lange hat Thed Björk (Polestar-Volvo) gebraucht, um den 4,6 Kilometer langen Shanghai International Circuit im morgendlichen Warmup zu umrunden. Damit markierte der Volvo-Gastfahrer aus Schweden erneut die WTCC-Bestzeit und verwies Norbert Michelisz (Zengö-Honda), Fredy Barth (Wiechers-BMW) und Hugo Valente (Campos-SEAT) auf die Plätze.

Titel-Bild zur News: Thed Björk, Volvo C30

Volvo-Pilot Thed Björk war im Warmup von Schanghai der Schnellste Zoom

Weltmeister Yvan Muller (RML-Chevrolet) belegte den siebten Rang unter dem auf 26 Piloten verkleinerten Starterfeld. Verkleinert deshalb, weil sich einige Teams den Auftritt am Sonntagmorgen geschenkt haben. Zum Beispiel blieb Münnich-SEAT dem 15-minütigen Warmup komplett fern. Der Rest absolvierte eine Session, bei der es keine Zwischenfälle außer einigen Verbremsern gab.

Tiago Monteiro (Honda/11.), der das zweite Rennen von der Pole-Position beginnen wird, hat sich übrigens intensiv auf den stehenden Start vorbereitet. Gleich mehrfach rollte er langsam durch die Boxengasse, um an deren Ende das Losfahren zu üben. Dabei spuckte der Auspuff des Hondas kleine Flammen aus, was beim japanisch-italienischen Werksteam aber niemanden zu stören schien...