powered by Motorsport.com
  • 18.06.2011 10:28

  • von Stefan Ziegler

Villa ist vorsichtig optimistisch

Der dritte Platz von Ungarn macht Mut: Javier Villa nimmt auch in Tschechien ein gutes Ergebnis ins Visier, ist allerdings erstmals in Brünn am Start

(Motorsport-Total.com) - Die Lernphase von Javier Villa dauert an. Der 23-jährige WTCC-Neuling ist zwei Wochen nach seinem ersten Podestplatz in der Tourenwagen-WM bester Dinge, auch in Tschechien gut abschneiden zu können. Das Automotodrom Brno kennt Villa zwar noch nicht im Detail, möchte seine jüngste Form aber unbedingt erneut unter Beweis stellen. Deshalb zeigt sich der Spanier vorsichtig optimistisch.

Titel-Bild zur News: Javier Villa

Javier Villa nimmt Kurs auf weitere gute Resultate in der Tourenwagen-WM

"Wieder einmal habe ich es mit einer mir unbekannten Strecke zu tun. Ich fühle mich jedoch mit jedem Tag wohler in meinem BMW 320 TC", meint Villa und merkt an: "Dank der Arbeit, die ich mit unserem Ingenieur leiste, um das Auto zu entwickeln, stellen sich langsam aber sicher auch gute Ergebnisse ein." So wie zuletzt in Budapest, als Villa sensationell auf Rang drei über die Ziellinie rauschte.

In Tschechien sind die Vorzeichen aber andere: "In Brünn haben wir keine 30-minütige Testsession. Das ist immer eine Hilfe, wenn du noch nicht mit dem jeweiligen Kurs vertraut bist", erläutert der 23-Jährige. "Ich bin aber zuversichtlich, trotzdem noch die Führung in der Privatierwertung innezuhaben, wenn die Zielflagge für dieses Wochenende fällt." Im ersten Freien Training gab's Platz zwölf.