• 18.07.2010 02:17

  • von Stefan Ziegler

Turkington peilt das Podium an

(Motorsport-Total.com) - Mit dem vierten Platz im Zeittraining von Brands Hatch sicherte sich Colin Turkington (eBay Motors) nicht nur eine herausragende Ausgangslage für das erste Sprintrennen am Sonntag, sondern war obendrein noch bester BMW Vertreter. Entsprechend zufrieden ist der Nordire mit seinem Abschneiden am Samstag: "Das ist ein großartiges Ergebnis", meint Turkington.

Titel-Bild zur News:

"Unser Ziel war, in die zweite Einheit der Qualifikation vorzudringen. In Q1 hatte ich einige Schwierigkeiten, denn ich musste ins Kiesbett fahren, um einem strauchelnden BMW auszuweichen. In diesem Augenblick sah es nicht gut für uns aus, doch ich brachte schließlich noch eine gute Runde zusammen", schildert der amtierende BTCC-Titelträger seine Erlebnisse.

"In Q2 konnte ich meinen persönlichen Bestwert noch einmal steigern, was mir zuletzt in Portugal nicht gelungen war", erläutert Turkington und kommt abschließend auf seine persönliche Zielsetzung für die beiden WM-Läufe von Brands Hatch zu sprechen: "Ich hoffe auf ein Podium, denn der BMW ist speziell über die Renndistanz sehr stark. Schauen wir einfach einmal, was in den Rennen passiert."