Thompson: "Wir kämpfen um Punkte"
Honda-Pilot James Thompson stellte seinen Wagen im Qualifying in Brünn erstmals in die Top 10 - Punktplatzierung in Reichweite
(Motorsport-Total.com) - Mit einer tollen Qualifikationsleistung eroberte der Brite James Thompson im tschechischen Brünn die siebte Startposition für Honda. Zum ersten Mal in dieser Saison steht der rot-weiße Honda am Start zum ersten Rennen des Tages in den Top 10. Möglicherweise hätte es für Thompson sogar noch weiter nach vorne gehen können, allerdings wurde der Honda-Fahrer von Pole-Sitter Alessandro Zanardi etwas aufgehalten, wofür sich der Italiener umgehend entschuldigte.

© xpb.cc
James Thompson sicherte sich in Brünn eine gute Ausgangsposition
"Der siebte Platz ist eine tolle Belohnung für die Arbeit des Teams hinter den Kulissen", freute sich Thompson nach dem Qualifying über seinen Startplatz. "In die Top 10 vorzustoßen ist eine großartige Leistung, wenn man sich nur einmal diese Konkurrenz anschaut. Es ist auf alle Fälle ein Zeichen, dass wir Fortschritte machen."#w1#
"Aber in gewisser Weise bin ich auch etwas enttäuscht, denn wir haben im Verkehr und aufgrund der gelben Flagge noch einige Positionen verloren", gab Thompson zu Protokoll. "Auf meiner letzten Runde wurde ich von Zanardi blockiert und ohne das hätten wir vermutlich in der dritten Reihe stehen können."
"Wir kämpfen aber um Punkte und die umgekehrte Startreihenfolge für den zweiten Lauf", hielt sich der Brite abschließend nicht länger mit dem Zeittraining auf, sondern blickte voraus auf das Rennen. "Wir haben jedenfalls unter Beweis gestellt, dass wir die Pace haben, um im Qualifying sicher in die Top 10 zu fahren."

