Thompson 2007 für N.Technology in der WTCC

N.Technology nimmt den zweifachen BTCC-Champion James Thompson unter Vertrag - Teamkollege für 2007 steht noch nicht fest

(Motorsport-Total.com) - Der zweifache BTCC-Champion James Thompson wird 2007 für das N.Technology-Team in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an den Start gehen. Nach Gasteinsätzen in den Jahren 2003 und 2004 sowie einer kompletten Saison 2005 bedeutet dies den vorläufigen Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen dem Briten und dem Rennstall.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson rechnet sich gute Chancen auf den WTCC-Titel 2007 aus

Thompson soll mit einem Alfa Romeo 156 auf den WM-Titel angesetzt werden, auch wenn er in Fachkreisen nicht zum allerengsten Favoritenkreis gezählt wird. Dennoch freut er sich auf die neue Herausforderung: "Dies ist eine tolle Sache für mich", erklärte er anlässlich der heutigen Bekanntgabe. "Ich habe schon immer gut mit N.Technology zusammengearbeitet - und der Alfa Romeo ist ein wunderschöner Rennwagen."#w1#

"Im vergangenen Jahr war das Team extrem konkurrenzfähig, es beendete die Fahrer-WM mit Farfus jun. auf dem dritten Platz. So, wie ich N.Technology kenne, werden sie sich nicht mit weniger als dem Titel zufrieden geben - sie sind noch nie aus einer Meisterschaft ausgestiegen, ohne sie mindestens einmal gewonnen zu haben. Das ist definitiv die richtige Einstellung, daher hoffe ich, die entsprechenden Erfolge abliefern zu können", fügte der 31-Jährige an.

Auch N.Technology-Teamchef Mauro Sipsz zeigte sich erfreut: "James' Teamkollegen - zum Beispiel Giovanardi oder Tarquini - scheinen immer von einem großen Kaliber zu sein, aber irgendwie ist er im Rennen genauso gut wie sie. Als klar war, dass er verfügbar sein würde, nahmen wir ihn sofort unter Vertrag. Es ist großartig, ihn wieder in der N.Technology-Familie begrüßen zu dürfen."

N.Technology hat vor der Umwandlung der alten ETCC in eine Weltmeisterschaft sieben EM-Titel gewonnen und zählt damit zu den anerkannt besten Teams in der Touren-, Sportwagen- und Rallyeszene. Thompsons Teamkollege für 2007 muss jedoch erst noch nominiert werden.