• 12.01.2010 12:42

  • von Stefan Ziegler

Testauftakt: Muller im Cruze

Chevrolet-Neuzugang Yvan Muller drehte in dieser Woche seine ersten Runden im Cruze und präsentierte sich erstmals in neuen Farben

(Motorsport-Total.com) - Für Yvan Muller hat die neue Rennsaison nun unweigerlich begonnen: Der französische Rennfahrer stieß auf dem Circuit Ricardo Tormo zu seinem neuen Rennstall und absolvierte mit Chevrolet einen produktiven ersten Testtag. Erstmals überhaupt zeigte sich Muller im neuen Rennoutfit und bekam bei einigen Proberunden im Cruze einen ersten Vorgeschmack von seinem neuen WTCC-Arbeitsgerät.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller und sein neues Arbeitsgerät: Der Franzose fährt 2010 für Chevrolet

Bei kühlen Temperaturen und zunächst feuchten Streckenbedingungen kam der Testbetrieb in Valencia zwar nur langsam in Fahrt, doch wenig später sorgte die Sonne für ordentliches Testwetter in Spanien. So konnten Muller und Teamkollege Rob Huff zahlreiche Runden abspulen und den ersten WTCC-Testtag von Chevrolet in dieser Saison mit einem recht positiven Fazit beschließen.#w1#


Fotos: Chevrolet testet in Valencia


"Ich bin noch immer dabei, den Cruze zu entdecken. Schon jetzt kann ich allerdings sagen, dass der Wagen eine exzellente Basis und ein gutes Potenzial aufweist, das weitere Verbesserungen verspricht", hält Muller nach seinen ersten Ausfahrten für Chevrolet fest. "Das Team scheint sehr professionell zu sein und ich bin sehr zufrieden damit, wie sich die Dinge hier in Valencia gestalten."

Auch am Dienstag geben Huff und Muller noch einmal in Valencia Gas, ehe Chevrolet die Testarbeit vom 20. bis zum 21. Januar 2010 auf die Rennanlage in Portimão verlegt. Den Abschluss der Vorbereitungen bildet schließlich ein weiterer Zweitagestest in Valencia, der vom 17. bis zum 18. Februar 2010 stattfinden wird. Die neue Rennsaison beginnt am 7. März 2010 im brasilianischen Curitiba.