powered by Motorsport.com

Strafe zurückgenommen: Valente startet doch aus Reihe eins

Erfreuliche Nachricht für Hugo Valente: Nachdem die Rennleitung seine Strafversetzung zurücknahm, startet der Campos-Pilot morgen doch aus Reihe eins

(Motorsport-Total.com) - Aufatmen bei Hugo Valente (Campos-Chevrolet). Nach dem besten Qualifying-Ergebnis seiner WTCC-Karriere darf der Franzose am Sonntag beim ersten Rennen am Hungaroring nun doch aus der ersten Reihe starten. Denn seine Strafversetzung um fünf Positionen, die Valente wegen des Ignorierens gelber Flaggen im Freien Training erhalten hatte, wurde von der Rennleitung zurückgenommen.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente hat gut Lachen: Die Strafe gegen ihn wurde zurückgenommen Zoom

Im dritten Abschnitt der Qualifikation war Valente mit einer starken Runde auf Position zwei gefahren. Die Freude darüber war beim Franzosen wegen der Strafversetzung allerdings getrübt, denn Valente fühlte sich zu unrecht bestraft.

"Acht Fahrer haben ihre Zeit verbessert, aber nur Filippi und ich sind bestraft worden", äußerte Valente nach dem Qualifying gegenüber 'TouringCarTimes' Unverständnis über die Strafen gegen ihn und seinen Teamkollegen John Filippi. "Entweder werden alle bestraft, oder niemand."

Dieser Ansicht schlossen sich nach einer neuerlichen Beratung auch die Rennkommissare an und nahmen die Rückversetzungen gegen die beiden Campos-Piloten zurück. Daher geht auch Filippi am Sonntag von Startplatz 13 aus ins erste Rennen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!