Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Startplatz sechs beim Heimspiel: Bamboo jubelt
Darryl O'Young setzte das Potenzial seines Chevrolet Cruze 1,6T beim Heimspiel seines Teams prima um und eroberte den sechsten Startplatz
(Motorsport-Total.com) - Nicht immer zeigte sich Bamboo Engineering nach der Qualifikation derart zufrieden wie nach dem Zeittraining von Großbritannien. Beim Heimspiel des Rennstalls klassierte sich Yukinori Taniguchi zwar nur auf dem mittelprächtigen 16. Platz, doch Darryl O'Young stellte seinen Chevrolet Cruze 1,6T auf Rang sechs nach vorne und erfüllte damit die Erwartungen von Teamchef Richard Coleman.

© xpb.cc
Darryl O'Young klassierte sich mit dem Chevrolet Cruze 1,6T in den Top 10
Im Ziel fehlten dem chinesischen Rennfahrer lediglich 1,001 Sekunden auf die Bestzeit von Yvan Muller (Chevrolet), der bei Mischbedingungen einen starken Run erwischt hatte und zur Pole-Position gefahren war. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis", sagt O'Young nach dem Qualifying. "Die Bamboo-Jungs leisteten wirklich großartige Arbeit darin, das Setup genau richtig zu erwischen."
"Am Vormittag war es noch schwierig, doch am Nachmittag ging es gut. Vielleicht gingen wir in Einheit zwei sogar etwas zu früh mit frischen Reifen auf die Strecke, denn zum Schluss hin wurde der Kurs immer schneller. Ich freue mich aber trotzdem auf die Rennen am Sonntag", meint der 31-Jährige. Sein 42-jähriger Teamkollege zeigt sich indes nicht sehr angetan von seinem hohen Startplatz.
"Es ist ein bisschen enttäuschend, denn ich hätte schneller sein können", gibt Taniguchi zu Protokoll. Der Japaner hadert mit einem Zwischenfall: "Ich war auf einer schnellen Runde, als Robert Dahlgren direkt vor mir einen Dreher hinlegte, was mich etwas kostete. Wir hätten also etwas weiter vorne stehen können - vielleicht knapp außerhalb der Top 10." Stattdessen wurde es nur Position 16.

