Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Startberechtigung für Fabiani, Ma und Ng
(Motorsport-Total.com) - In der Qualifikation zum China-Event der WTCC blieben Fabio Fabiani (Engstler) sowie die beiden Gaststarter Philip Ma (Proteam) und Charles Ng (Engstler) hinter der 107-Prozent-Marke zurück. Die Rennleitung lässt das BMW Trio aber trotzdem am Warmup und an den beiden Sprintrennen in Schanghai teilnehmen.

©
Während sich Fabiani und Ma im abschließenden Zeittraining 5,951 beziehungsweise 7,504 Sekunden Rückstand auf die Topzeit von Alain Menu (Chevrolet) eingehandelt hatten, war Ng schon nach nur wenigen Metern außen vor: Der aus Hongkong stammende Rennfahrer war mit seinem BMW 320 TC in der ersten Kurve im Kiesbett gestrandet.

