Sebastien Loeb hilft Mehdi Bennani bei Promo-Arbeiten

Sebastien Loeb hat seinem Piloten Mehdi Bennani bei der Bewerbung des marokkanischen Events unter die Arme und dabei ins Lenkrad gegriffen

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb hat seinem Piloten Mehdi Bennani dabei geholfen, seinen Heimevent in Marokko zu promoten. Der Franzose war zu Gast beim 6. Course Internationale de Rabat in der marokkanischen Hauptstadt und fuhr dort unter anderem mit Ex-Kollege Tom Coronel ein Demorennen für Sportwagen und Midget-Cars.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb hat sich für Mehdi Bennani nach Marokko begeben Zoom

An Marokko hat der neunmalige Rallye-Weltmeister Loeb gute Erinnerungen: 2014 feierte der Franzose beim zweiten Rennen auf dem Circuit Moulay El Hassan in Marrakesch seinen ersten Sieg nach dem Wechsel in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC. In diesem Jahr erfährt der semi-permanente Stadtkurs eine tiefgreifende Änderung: Statt 4,6 Kilometer wird der Kurs ab 2016 nur noch drei Kilometer lang sein.

Loeb wird dann allerdings nicht mit am Start sein, nachdem er von Citroen nicht weiter beschäftigt wurde. Dafür nimmt er mit seinem eigenen Team und drei Citroen C-Elysee an der Meisterschaft teil. Neben Marokkos Lokalheld Mehdi Bennani werden der Franzose Gregoire Demoustier sowie der Brite Tom Chilton für den Rennstall antreten.

Der WTCC-Lauf von Marokko wird der vierte Event der Saison 2016 sein und vom 6. bis 8. Mai ausgetragen werden.