Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
RoC 2009: Priaulx scheitert im Viertelfinale
(Motorsport-Total.com) - Auch in diesem Jahr waren wieder zwei Piloten der WTCC beim Race of Champions (RoC) vertreten: Andy Priaulx (BMW) und Yvan Muller (SEAT) reisten direkt nach dem Wochenende in Okayama nach China weiter, um im Vogelnest-Stadion von Peking an den Wettbewerben teilzunehmen.

©
Priaulx qualifizierte sich zunächst als Gruppenzweiter für das Viertelfinale, scheiterte dort allerdings an seinem britischen Landsmann Jenson Button. Tags zuvor hatte das Duo hingegen mehr Erfolg: Im Nationencup drangen Priaulx und Button bis ins Finale vor - und verloren dort gegen Team Deutschland.
Für Muller war in der Einzelwertung des RoC schon in der Vorrunde Endstation. Der französische Rennfahrer besiegte zwar Ex-Rallye-Pilot Marcus Grönholm, schied aber trotzdem aus. Gemeinsam mit Teamkollege Guerlain Chicherit blieb Muller im Nationencup ebenfalls schon in der Vorrunde hängen.
Weitere Informationen zum Race of Champions 2009 finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.

