• 19.11.2013 20:10

  • von Stefan Ziegler

RML: Im Osten nichts Neues

Der britische Rennstall RML wollte sich eigentlich in Macao zu den Plänen für 2014 äußern, hat nun aber doch nichts Neues zur Situation zu vermelden

(Motorsport-Total.com) - Was macht RML? Diese Frage gab es schon vor exakt einem Jahr. Und auch 2013 ist sie aktuell. Denn bislang hat sich der britische Rennstall noch nicht ausführlich zu seinen Plänen für 2014 geäußert. Das wollte RML eigentlich in Macao tun, doch dazu kam es nicht. "Es gibt noch nichts Neues, was wir vermelden könnten", erklärt ein Teamsprecher bei 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Baustelle: Noch hat sich RML nicht im Detail zu den Plänen für 2014 geäußert Zoom

Auch in der Gerüchteküche war es beim großen WTCC-Saisonfinale in Macao ziemlich ruhig. Es wurden im Wochenend-Verlauf jedoch viele Gespräche geführt - zumeist hinter den Kulissen. Am Stand der Dinge hat sich nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' dennoch nichts verändert. Bislang sind nämlich "nur" zwei Fahrzeuge der Generation 2014 verbindlich bei RML eingekauft.

Ein 2014er-Chevrolet geht an Tom Chilton, ein weiteres Exemplar an Hugo Valente. Mindestens vier zusätzliche Fahrzeuge sind also noch zu haben. Und die Liste der Bewerber ist lang. Zuschlag erhält aber nur, wer schon jetzt bereit ist, viel Geld zu investieren. Angesichts dessen, dass die aktuelle Saison gerade erst zu Ende gegangen ist und die neue erst in einem halben Jahr beginnt, keine einfache Aufgabe.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt