• 02.10.2009 23:47

  • von Stefan Ziegler

Proteam mit Abwanderungsgelüsten?

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) könnte sich in der kommenden Saison deutlich vom diesjährigen Aufgebot unterscheiden. Neben einigen Werksteams denken offenbar auch verschiedene Privatmannschaften über ihr Engagement in der WTCC nach - und über Alternativen. So auch das italienische Proteam.

Titel-Bild zur News:

Teameigner Valmiro Presenzini liebäugelt wohl mit der italienischen Superstar-Rennserie. "Diese Serie ist sehr interessant. Das schauen wir uns sehr genau an", sagt der Italiener und fügt an: "Es wäre sicherlich schwierig, zwei so anstrengende Projekte wie WTCC und Superstars parallel zu bestreiten."

Noch ist allerdings keine Entscheidung gefallen. "Wir wägen unsere Optionen ab, bringen dieser neuen Meisterschaft aber einiges an Sympathie entgegen: Ihre Präsenz nimmt zu und die Hersteller bauen ihre Beteiligung aus", so Presenzini über die Superstar-Rennserie, der sich das Proteam 2010 anschließen könnte.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt