• 10.03.2007 17:15

Priaulx schiebt sich zwischen Schnitzer-Piloten

'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Andy Priaulx hat im zweiten Freien Training in Curitiba erstmals den Sprung in die Top 3 geschafft - Farfus erneut Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Alles deutet daraufhin, dass die drei BMW Werksfahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft den Kampf um die erste Pole Position des Jahres unter sich ausmachen: Augusto Farfus markierte im zweiten Freien Training in 1:26.177 Minuten die Bestzeit. Dahinter konnte sich zum ersten Mal an diesem Wochenende Titelverteidiger Andy Priaulx vom BMW Team UK in Szene setzen. Der 32-Jährige sicherte sich hinter Farfus Rang zwei und war nur 0,114 Sekunden langsamer. Farfus' Teamkollege Jörg Müller wurde Dritter.

Im Freitagstest sowie im ersten Training am frühen Samstagmorgen hatten die beiden BMW Team Germany Piloten das Geschehen im Alleingang bestimmt und dem Schnitzer-Einsatzteam jeweils die Plätze eins und zwei beschert.#w1#

Auch die Fahrer vom BMW Team Italy-Spain untermauerten das Potenzial des Weltmeisterautos 320si. Alessandro Zanardi wurde Fünfter, der letztjährige GP2-Fahrer Félix Porteiro fuhr auf Position sechs. Lediglich Alain Menü (Chevrolet) konnte als Vierter das BMW Quintett aufbrechen.

Seat, der Hauptkonkurrent von BMW im Rennen um die WM, hat hingegen wohl noch nicht alle Karten aufgedeckt. Bester Pilot der Spanier war Gabriele Tarquini auf Platz neun.

Das erste wahre Kräftemessen der Saison erwartet die brasilianischen Fans um 15:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MEZ), wenn das Qualifying gestartet wird. Nach den bisher gezeigten Leistungen gelten die BMW Fahrer als heißeste Kandidaten für die Pole.