BMW Team Germany auch im Freien Training voran
Wie in der Testsession am Freitag bestimmten die WTCC-Fahrer vom BMW Team Germany in Brasilien auch im ersten Freien Training das Tempo
(Motorsport-Total.com) - Das BMW Team Germany hat seine exzellente Form beim Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auch im ersten Freien Training in Curitiba unter Beweis gestellt. Jörg Müller erreichte in 1:25.236 Minuten die Bestzeit und lag damit 0,170 Sekunden vor seinem Teamkollegen Augusto Farfus. Am Vortag hatte Farfus im ersten Test auf dem 3,695 Kilometer langen Autodromo Internacional den einzigen Deutschen in der WTCC noch auf Platz zwei verwiesen.
Hinter den beiden BMW Piloten platzierte sich ein Seat-Trio auf den Rängen drei bis fünf: Yvan Muller, Gabriele Tarquini und Jordi Gené deuteten an, dass mit den Spaniern im Verlauf des Wochenendes zu rechnen sein dürfte. Auch Chevrolet brachte seine drei Piloten Robert Huff, Alain Menü und Nicola Larini unter die besten Zehn. Zwischen Menü und Larini reihte sich auf Platz acht der zweimalige Weltmeister und 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Andy Priaulx vom BMW Team UK ein. Der Italiener Alessandro Zanardi belegte im BMW 320si vom BMW Team Italy-Spain Rang 15.#w1#
Bei Alfa Romeo läuft es hingegen noch alles andere als planmäßig: James Thompson fuhr lediglich auf den 16. Platz, sein Teamkollege Olivier Tielemans wurde nach einem Ausritt Letzter.
Nach der Kollision zwischen Roberto Colciago und Michel Jourdain im Freitagstest befindet sich Colciago weiterhin im Krankenhaus. Nach Angaben vom Team Seat Sport Italy handelt sich dabei jedoch um eine routinemäßige Vorsichtsmaßnahme.
Um 15:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MEZ) steht das erste Qualifying der Tourenwagen-WM 2007 auf dem Programm.

