• 01.04.2008 16:27

  • von Britta Weddige

Priaulx: "Leslie war mein Vorbild"

Andy Priaulx ist bestürzt über den Tod von Richard Lloyd und David Leslie: "Ich habe beide zu meinen Freunden gezählt"

(Motorsport-Total.com) - Mit tiefer Erschütterung hat Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx auf die Nachricht reagiert, dass Richard Lloyd und David Leslie am Sonntag bei dem Flugzeugabsturz in der Nähe von London ums Leben gekommen sind. "Ich habe beide gekannte und zu meinen Freunden gezählt", erklärte Priaulx. "Es waren auch zwei Menschen, die ich sehr bewundert habe."

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx hat mit David Leslie und Richard Lloyd zwei Freunde verloren

Als Kind habe er die Rennen von Leslie verfolgt, so der Brite weiter: "Er war ein Vorbild für mich. Er hat beweisen, dass gute Kerle Titel gewinnen können, indem sie hart, aber fair fahren. Als er zu kommentieren begann, war er die Stimme der WTCC und war beeindruckt von seinem Wissen. Seine Kommentare waren im Fahrerlager immer sehr respektiert."#w1#

Lloyd sei der Umstieg vom Rennfahrer zum Teambesitzer erfolgreich gelungen, fuhr Priaulx fort: "Ich habe ihn durch unseren gemeinsamen Freund Will Hoy kennengelernt und war immer mit ihm in Kontakt. Erst kürzlich haben wir über eine Veranstaltung gesprochen, die wir in Wills Namen geplant hatten. ich weiß von David, dass Richard ein sehr respektierter Manager war und wäre gern eines Tages für ihn gefahren."

"Im WTCC-Paddock in Puebla wird an diesem Wochenende Traurigkeit zu spüren sein", so Priaulx. "Ich bin in Gedanken auch bei den Familien dieser beiden großartigen Menschen - Davids Frau Jane und ihren beiden Söhnen sowie Richards Frau Philippa und ihren drei Töchtern. Als Zeichen der Anteilnahme werde ich am Wochenende eine schwarze Armbinde tragen."