• 24.09.2007 12:30

Priaulx hat eine neue Lieblingsstrecke

Die wichtigsten Stimmen zu den Rennen in Brands Hatch: Lesen Sie, was die Sieger und Topplatzierten zu sagen hatten

(Motorsport-Total.com) - Andy Priaulx (BMW), 7./1. Platz: "Brands Hatch ist meine neue Lieblingsstrecke. Es war ein unglaublicher Tag für mich, weil wir im Qualifying noch nicht vorne dabei waren. Doch das Glück war mit mir, so dass ich heute meinen ersten Sieg einfahren konnte. Bei meinem Erfolg habe ich vor allem vom Hinterrad-Antrieb profitiert, was in dieser Saison noch nicht oft der Fall war. Ich liebe es, vor meinen eigenen Fans zu fahren, vor meiner Familie und meinen Freunden."

Titel-Bild zur News: Felix Porteiro, Andy Priaulx, Rob Huff

Das zweite Podium in Brands Hatch: Felix Porteiro, Andy Priaulx und Rob Huff

Alain Menu (Chevrolet), 1. Platz/DQ: "Das war fantastisch. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier erneut gewinnen konnte. Brands Hatch ist wie meine zweite Heimat. Es war mit Sicherheit ein hartes Rennen, denn James Thompson war im ersten Lauf schneller als ich unterwegs. Aber es ist eben eine Sache, ob man nur nah dran ist oder ob man überholt. Die Meisterschaft rückt für mich somit wieder in realistische Nähe und so lange es eine Chance gibt, werde ich kämpfen."#w1#

James Thompson (Alfa Romeo), 2./8. Platz: "Das erste Rennen war nicht einfach für mich, weil ich auf der Außenseite starten musste. Die einzige Chance, dass Rennen zu gewinnen, wäre gewesen, wenn ich auf Pole gestanden hätte. In den letzten fünf Runden habe ich zwar noch einmal attackiert, aber der 'alte Fuchs' Menu hat mich auf Distanz gehalten."

Felix Porteiro (BMW), 9./2. Platz: "Das war mein erster Start in Brands Hatch. Vor dem Rennen hätte ich nicht gedacht, dass ich mit einem zweiten Platz nach Hause fahre. In dieser Saison gab es Rennen, wo ich Fehler gemacht habe, Aber es ist meine erste Saison und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr noch stärker werde. Nun schaue ich auf das Rennen in Monza."

Colin Turkington (BMW), 3./4. Platz: "Das ist ein ganz besonderes Ergebnis für mein Team und mich. Ich bin überglücklich, dass ich auf dem Podium stehe. Das habe ich mit Sicherheit nicht erwartet. Das Rennen war äußerst spannend, weil mich Seat immer wieder attackiert hat."

Robert Huff (Chevrolet), 6./3. Platz: "Das war ein schwieriges Wochenende für mich, denn mein Auto war eines der schwersten auf dem Kurs. Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und bin an Corthals vorbei gegangen. Ich wollte an Andy und Felix dran bleiben, doch ich bin nicht richtig ran gekommen. Ich bin nicht traurig, dass noch vor mir landete, denn der Chevrolet hat gezeigt, dass er konkurrenzfähig über die längere Distanz ist."

Yvan Muller (Seat), 4./5. Platz: "Ich hatte das ganze Wochenende über Probleme, das richtige Setup zu finden. Leider hatte ich eine Menge Gewicht in meinem Auto, was in Brands Hatch ziemlich hart ist. Deshalb bin ich zufrieden mit meinem Platz."

Pierre-Yves Corthals (Seat), 8./10. Platz: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, zum zweiten Mal die Privatfahrerwertung gewonnen zu haben. Mein Team hat einen guten Job gemacht. Zudem hatte ich einen unglaublichen Start. Nun schaue ich in aller Ruhe auf das nächste Rennen in Monza."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!