Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Priaulx freut sich auf Schumacher
Bei der diesjährigen Ausgabe des Race of Champions im Dezember könnte Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx auf Michael Schumacher treffen
(Motorsport-Total.com) - Den 14. Dezember sollten sich Motorsport-Fans im Kalender rot markieren, schließlich steigt an diesem Tag die diesjährige Ausgabe des Race of Champions, wo sich Fahrer aus unterschiedlichen Rennserien gegenüberstehen. In verschiedenen Fahrzeugen treten die Racer gegeneinander an und kämpfen sowohl um den Einzeltitel als auch um den Sieg im Nationencup, der im Vorjahr an das deutsche Duo Sebastian Vettel und Michael Schumacher ging. Letzterer wäre ein Wunschgegner für Andy Priaulx.

© xpb.cc
Andy Priaulx freut sich bereits auf das Race of Champions gegen Jahresende
2007 war 'Schumi' die Endstation für Priaulx, als sich der mehrmalige Tourenwagen-Weltmeister im Halbfinale dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister gegenübersah - doch gegen eine Revanche hätte der Brite freilich nichts einzuwenden. Die Hürden Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes) sowie WTCC-Kollege Yvan Muller hatte Priaulx davor nehmen können.#w1#
"Michael ist nicht leicht zu schlagen, aber wenn der Start freigegeben wird, wird mich nichts mehr zurückhalten", meinte der BMW Pilot und kündigte an: "Natürlich will ich gewinnen". Für reichlich Spannung dürfte also wieder einmal gesorgt sein, wenn die Stars der Rennsportszene im Wembleystadion aufeinandertreffen.

