• 10.07.2007 21:44

  • von Andy Priaulx

Priaulx: "Das war ein großartiges Wochenende!"

In seiner aktuellen Kolumne lässt Andy Priaulx das WTCC-Rennwochenende in Porto Revue passieren und spricht über sein Duell um den Sieg mit Jörg Müller

Liebe Motorsport-Total.com Leser,

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

V wie Victory! Porto war wieder ein tolles Wochenende für mich...

das war ein großartiges Wochenende! Die Strecke war mit Sicherheit eine Herausforderung. Darüber hinaus mussten wir mit dem Gewichtshandicap zu Recht kommen. Neben dem Zusatzgewicht in meinem Auto erhielten alle Fahrzeuge mit Frontantrieb einen Gewichtsbonus von minus 20 Kilogramm - was sich für Chevrolet mit Sicherheit ausgezahlt hat. Zumindest sind die ersten drei Meisterschaftspositionen mit BMW Fahrern besetzt. Und dabei hatten wir alle das Maximalgewicht, oder nur geringfügig weniger, an Bord.#w1#

Der Kurs war hervorragend zu fahren. Wie die meisten wissen, liebe ich Straßenkurse. Die Schikane auf der Zielgeraden steigerte die Herausforderung noch, besonders im Qualifying. Wenn wir hier in der Zukunft wieder fahren, dann hoffe ich, dass es hier auch Kerbs gibt, um die Sache etwas zu vereinfachen. Die Stadt Porto hat mich sehr beeindruckt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und alles war sehr gut organisiert - die Stadt hat alles bestens hinbekommen.

"Eines der Highlights des Wochenendes für mich war, mit Jörg um den Sieg zu kämpfen." Andy Priaulx

Eines der Highlights des Wochenendes für mich war, mit Jörg um den Sieg zu kämpfen. Er ist ein erstklassiger Fahrer. Wir empfinden größten Respekt füreinander, weshalb wir auch so hart miteinander kämpfen können. Ich hatte wirklich Glück, dass er einen kleinen Fehler gemacht hat und ich an ihm vorbeikam.

Ich habe jetzt eine kleine Pause und damit Zeit, meine Batterien wieder aufzuladen. Dann freue ich mich schon auf das nächste Rennen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine viel Spaß auf 'Motorsport-Total.com'.

Andy Priaulx