powered by Motorsport.com
  • 08.04.2009 20:44

  • von Stefan Ziegler

Priaulx beim London Marathon

BMW Pilot Andy Priaulx wird zugunsten seiner "Priaulx Premature Baby Foundation" am London Marathon teilnehmen und Spendengelder sammeln

(Motorsport-Total.com) - Andy Priaulx ist nicht nur dreifacher Weltmeister und BMW Team UK Pilot in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), sondern unterhält gemeinsam mit Ehefrau Jo eine eigene Stiftung für Frühgeborene. Die "Priaulx Premature Baby Foundation" hat sich zum Ziel gesetzt, die Chancen von zu früh auf die Welt gekommenen Kleinkindern zu verbessern - so spendete Familie Priaulx im Jahr 2006 beispielsweise ungefähr 16.600 Euro an ein Krankenhaus in ihrer Heimat auf der Kanalinsel Guernsey.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx, Miguel E. Abed, Autódromo Miguel E. Abed

BMW Team UK Pilot Andy Priaulx startet in diesem Jahr beim London Marathon

Doch damit nicht genug, denn Priaulx und Gattin Jo haben sich diesem Projekt voll und ganz verschrieben - und lassen keine Gelegenheit aus, um Spendengelder für ihre Sache aufzutreiben. "Ich habe aus Jux zu meinen Freunden gesagt, dass ich auf der Chinesischen Mauer laufen könnte. Aber bevor ich so einen Unsinn anstellen würde, sollte ich vielleicht zuerst einmal an einem Marathon teilnehmen", meinte Priaulx.#w1#

Der britische Rennfahrer wird demnach in diesem Jahr am berühmten London Marathon teilnehmen. "Letztendlich geht es dabei darum, das Leben einiger Babys zu retten - und nur deshalb mache ich das", erläuterte der BMW Pilot, der sich durch sein erhöhtes Trainingspensum aber keineswegs auf der Strecke in schlechter Verfassung präsentiert - in Curitiba und Puebla zeigte Priaulx ausgezeichnete Leistungen.

"Ich bin in diesem Jahr schon zweimal um die ganze Welt geflogen. Zwischen den Rennen und den Testfahrten noch extra zu trainieren ist nicht unbedingt empfehlenswert und ich verspüre auch oft einen Jetlag. Trotzdem trainiere ich jeden Tag dafür", sagte der Tourenwagen-Weltmeister von 2005, 2006 und 2007. In London muss es aber nicht unbedingt P1 sein. Priaulx: "Das Erreichen der Ziellinie wäre schon eine großartige Leistung."