• 08.03.2015 15:19

  • von Stefan Ziegler

Ohne Schlaf in Argentinien: Das Unfallauto ist repariert

Die Mechaniker von Campos-Chevrolet haben in der Nacht auf Sonntag kein Auge zugemacht und die Brandschäden am Unfallauto von Hugo Valente behoben

(Motorsport-Total.com) - Sehr müde sind die Mechaniker von Campos-Chevrolet, aber auch stolz. Und das zurecht. Denn sie haben in der Nacht auf Sonntag kein Auge zugemacht und stattdessen ein kleines Wunder vollbracht. Am Renntag erstrahlt der Cruze von Hugo Valente, mit dem er im zweiten Freien Training in Termas de Rio Hondo verunfallt war, in neuem Glanz. Sämtliche Schäden sind behoben, Valente kann starten.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente hat wieder ein Rennauto: Alle Schäden wurden über Nacht behoben Zoom

Danach hatte es in den Abendstunden des Samstags noch nicht ausgesehen. Weil der Rennwagen nach dem Aufprall an den Reifenstapeln Feuer gefangen hatte und der Motorraum ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden war, hatte das Team zunächst nur geringe Hoffnungen auf eine Reparatur vor Ort gehabt. Die Schäden waren aber offenbar nicht so umfangreich wie befürchtet.

"Ja, wir haben es geschafft", sagt Teamchef Joan Orus. "Wir müssen nur noch die Windschutzscheibe austauschen, dann kann Hugo die Rennen bestreiten." Und die Crew profitiert nun davon, dass die WTCC seit 2014 kein Warmup am Sonntagmorgen mehr abhält und kann Schlaf nachholen. "Wir haben die Nacht durchgearbeitet", meint Orus. "Die Reparatur hat sich bis zum Morgen gezogen."

Weil Valente nicht zur Qualifikation angetreten ist, fährt er in den Rennen vom Ende des Feldes los.