powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Valente: Unfallauto nach Feuer bald wieder rennbereit?

Campos-Chevrolet tut alles dafür, dass Hugo Valente nach seinem Crash im zweiten Freien Training an den Rennen teilnehmen kann - Was ist kaputt am Cruze?

(Motorsport-Total.com) - Ein Brand und seine Folgen: Hugo Valente (Campos-Chevrolet) bangt um seine Teilnahme an den ersten Rennen zur WTCC-Saison 2015 in Termas de Rio Hondo. Der junge Franzose war im zweiten Freien Training mit Bremsversagen abgeflogen und in die Reifenstapel eingeschlagen. Sein Cruze hatte dabei Feuer gefangen. Die Schäden sind groß, doch ebenso groß ist die Hoffnung auf ein Comeback.

Hugo Valente

Das Unfallauto von Hugo Valente in der Box, inzwischen wird daran gearbeitet Zoom

"Meine Mechaniker haben in der Vergangenheit schon viele schwierige Aufgaben gemeistert, aber das hier ist eine andere Nummer. Wir probieren es dennoch", meint Valente, der vor dem Einschlag versucht hat, mit Herunterschalten zumindest eine gewisse Bremswirkung zu erzielen. Dabei kam es jedoch zu einer Überhitzung im Motorraum, kurz darauf züngelten die Flammen aus der Motorhaube.

Inzwischen hat Campos-Chevrolet das Auto bereits in seine Einzelteile zerlegt, geputzt und überprüft derzeit den Zustand der Motor- und Elektronik-Komponenten. Erst danach soll eine Entscheidung fallen, ob der Cruze von Valente vor Ort repariert oder doch gleich für den Weitertransport nach Marrakesch verpackt wird. Das hält auch Valente selbst in Atem: "Ich kann momentan nur abwarten und hoffen."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
26.05. 23:30
Anzeige
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!