powered by Motorsport.com

Offiziell: Lada setzt 2016 auf Tarquini, Valente und Catsburg

Nick Catsburg darf seinen Vesta auch in der Saison 2016 behalten - An seiner Seite treffen sich mit Gabriele Tarquini und Hugo Valente zwei alte Bekannte wieder

(Motorsport-Total.com) - Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Gabriele Tarquini, der von Honda nach der Saison 2015 vor die Tür gesetzt wurde, kommt in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 bei Lada unter. Bei den Russen wird der bereits 53-jährige Tarquini unter anderem an der Seite von Hugo Valente fahren. Der Franzose belegte im vergangenen Jahr den vierten Platz in der Privatfahrerwertung und erhält in diesem Jahr einen Platz im Lada-Werksteam.

Titel-Bild zur News: Nick Catsburg

Nick Catsburg wird 2016 mit Gabriele Tarquini und Hugo Valente für Lada fahren Zoom

Pikant: Tarquini und Valente waren im vergangenen September nach einem Unfall in Schanghai aneinandergeraten. Der Franzose hatte das WTCC-Urgestein daraufhin öffentlich als "zu alt" bezeichnet. Mittlerweile scheint der Streit der beiden allerdings ohnehin abgehakt zu sein. Bereits im vergangenen Dezember sprach Valente Tarquini via 'Facebook' seinen Respekt aus.

Komplettiert wird das Lada-Aufgebot 2016 von Nick Catsburg. Der Niederländer stieß Mitte 2015 zu den Russen und darf seinen Vesta auch in diesem Jahr behalten. Lada-Speerspitze Rob Huff hatte sich Mitte Januar in Richtung Honda verabschiedet, wo er in der neuen Saison an der Seite von Tiago Monteiro und Norbert Michelisz fahren wird.