Monteiro vom neuen Civic begeistert: "Ich liebe das Auto!"

Tiago Monteiro schwärmt nach den ersten Testrunden von seinem neuen Honda Civic und erwartet in dieser Saison einen spannenden Wettbewerb in der WTCC

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche begann für Honda das Unternehmen "WTCC 2014": Erstmals ging das Einsatzteam JAS mit dem neuen Honda Civic zu einem richtigen Test auf die Rennstrecke. Im Motorland Aragon in Alcaniz wurde das neue Fahrzeug, das nach dem neuen Technischen Reglement der TC1-Klasse entwickelt wurde, vier Tage lang intensiv getestet. Dabei saß vor allem Gabriele Tarquini am Steuer, aber auch sein Teamkollege Tiago Monteiro durfte sich einen einen ersten Eindruck von seinem neuen Einsatzfahrzeug verschaffen.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro freut sich bereits auf den nächsten Test des neuen Honda Civic Zoom

Und der fiel rundherum positiv aus, der Portugiese schwärmt geradezu vom neuen Gefährt. "Ich liebe das Auto! Es ist vollkommen anders als die 2013er-Version", sagt Monteiro. "Es ist eine Freude, es zu fahren, ich habe die zusätzliche Leistung, den Abtrieb und das geringere Gewicht gleich gespürt."

Allerdings sei der neue Civic dadurch auch schwieriger zu fahren. "Es ist sehr schön, aber gleichzeitig aus komplexer, alles aus ihm herauszuholen. Die Entwicklung des neuen Honda Civic ist eine große Herausforderung, aber eine, auf die ich mich freue."

Der Test in Alcaniz verlief für Honda ohne größere Probleme. "Wir haben bei dieser ersten Sitzung alles notwenige getestet. Die vier Tage waren sehr produktiv", sagt Monteiro. "Wir haben noch eine Menge zu tun, aber diese erste Ausfahrt des Honda Civic 2014 war extrem interessant und vielversprechend."

Nach dem ersten Test im neuen Auto ist der Ex-Formel-1-Pilot davon überzeugt, dass sich Fahrer und Fans auf eine spannende WTCC-Saison 2014 freuen dürfen. "Es wird für alle auf der Strecke eine lustige Meisterschaft, aber auch für die Fans. Der Wettbewerb wird sehr dicht sein und heiß ausgetragen werden. Daran habe ich keine Zweifel."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt