• 31.05.2016 15:20

Michelisz: Gesundheit des Teamkollegen wichtiger als Podium

Für den zweimaligen Nordschleifen-Podestbesucher Norbert Michelisz geht es nicht nur um persönlichen Erfolg: Froh über glimpflichen Ausgang des Monteiro-Unfalls

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz sagt, dass ihm die Gesundheit seines Honda-Werksfahrerkollegen Tiago Monteiro viel wichtiger sei als die beiden Podestplätze, die er in den zwei Rennen der WTCC auf der legendären Nürburbring-Nordschleife eingefahren hat. Michelisz landete mit seinem Honda im Eröffnungsrennen auf dem dritten Rang und im Hauptrennen auf Platz zwei, nachdem er zwischenzeitlich kurz die Führung vor dem späteren Sieger José María López gehalten hatte.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz nahm bei zwei Podestbesuchen viele Punkte mit Zoom

"Ich hatte nicht wirklich eine Chance auf den Sieg, aber Rang zwei bedeutet, dass ich sehr viele Punkte aus diesem Wochenende mitnehmen konnte", sagt der Ungar Michelisz, amtierender Champion der WTCC-Privatfahrer-Wertung nach dem ereignisreichen Rennwochenende in der Eifel.

"Am meisten bedeutet mir jedoch, dass Tiago bei seinem schweren Unfall nicht erheblich verletzt wurde. Es war ein heftiger Einschlag in die Leitplanken, auch Yvan (Muller) hatte einen sehr gefährlichen Abflug", blickt Michelisz zurück. "Tiago ist ein Freund von mir. Ich hoffe, dass der Unfall keine nachhaltigen Auswirkungen auf seine weitere Saison haben wird. Komm schnell wieder auf die Beine, Tiago!"