• 13.10.2008 16:15

  • von Stefan Ziegler

Marsh für Wiechers in Okayama und Macau

Neuzugang bei Wiechers: Matthew Marsh aus Hongkong wird für die verbleibenden Rennen Teamkollege von Takayuki Aoki

(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Wiechers-Team hat sich für die abschließenden Läufe der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC neu aufgestellt und den 40-Jährigen Matthew Marsh verpflichtet. Damit sind beide Cockpits für die noch ausstehenden Rennen dieser Saison belegt und Wiechers beendet das Jahr 2008 mit zwei Gaststartern. Olivier Tielemans hatte seinen Platz schon vor Wochen räumen müssen, Takayuki Aoki und Kristian Poulsen waren in Monza zum Team gestoßen - für den Dänen ein einmaliges Engagement.

Titel-Bild zur News: Matthew Marsh

Matthew Marsh startet in Okayama und Macau für das Wiechers-Team

Poulsen bemüht sich im Hintergrund um einen Vollzeitdrive in der WTCC, während sich Wiechers für die beiden Rennwochenenden in Okayama und Macau die Dienste von Marsh sichern konnte. Der 40-Jährige ist Rennfahrer und Journalist in Personalunion und kommentiert unter anderem Formel-1-Rennen für den asiatischen Sportsender 'ESPN Star'.#w1#

In Okayama und Macau wird Marsh den BMW 320si pilotieren, doch sind ihm Tourenwagen keineswegs fremd: Einem Klassensieg bei den 24 Stunden am Nürburgring im Aston Martin steht eine Teilnahme beim Langstreckenklassiker in Daytona auf Ferrari gegenüber. Auch im Porsche-Cup ist Marsh schnell unterwegs und belegt in der asiatischen Meisterschaft den sechsten Gesamtrang.

In der für Wiechers ungewohnten dunklen Farbkolorierung geht der aus Hongkong stammende Rennfahrer zunächst in Japan an den Start, ehe er als Lokalmatador in Macau auftreten wird. Unterstützt wird sein Engagement in der Tourenwagen-WM vom Entertainment-Resort 'City of Dreams', welches Anfang des kommenden Jahres in Macau seine Pforten öffnen wird.