• 31.07.2011 18:59

  • von Stefan Ziegler

Lotti über Engstler: "Ich freue mich sehr für ihn"

Serienchef Marcello Lotti spricht über den Triumph von Franz Engstler in Oschersleben und gratuliert dem Deutschen zu seinem herausragenden Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Ein Deutscher siegt in Deutschland: Marcello Lotti ist hochzufrieden mit dem WM-Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben, zumal in Franz Engstler das zweite Rennen als Lokalmatador für sich entscheiden konnte. Der 50-Jährige nutzte einen Fehler von Norbert Michelisz aus, ging in Führung und fuhr zum Sieg. Für den italienischen Serienchef ist dies "natürlich eine tolle Geschichte".

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler erhielt auch von Marcello Lotti reichlich Applaus für seinen Sieg

"Ich freue mich sehr für ihn, denn er ist schon eine sehr lange Zeit aktiv. Vor Kurzem wurde er 50 Jahre alt und heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ihm zu gratulieren", sagt Lotti im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Für ihn hätte dieser Sieg an keinem besseren Rennplatz geschehen können. Er hat hier 500 Gäste von Liqui Moly in einer riesigen Hospitality", erläutert der Italiener.


Fotos: Engstler, WTCC in Oschersleben


Man dürfe deshalb wohl erwarten, dass Engstler seinen Sieg entsprechend feiern werde. "Ich denke, er schmeißt eine große Party", meint Lotti und fügt hinzu: "Das ist ein klasse Ergebnis." Michelisz tue ihm zwar leid, doch er freue sich, "wo wir doch hier in Deutschland sind, der Heimat von BMW", sagt Lotti. "An diesem besonderen konnte Franz doch sicherlich nicht sehr viel mehr verlangen, oder?"