• 27.02.2008 16:46

  • von Britta Weddige

Larini will noch eins draufsetzen

Chevrolet-Pilot Nicola Larini will 2008 auf die Erfolge seines Teams aufbauen: "Unser Ziel kann nur sein, es noch besser zu machen!"

(Motorsport-Total.com) - An Motivation für die neue Saison mangelt es Nicola Larini nicht. Von der Anzahl der Siege her war sein Chevrolet-Team mit sieben Erfolgen in der Saison 2007 das erfolgreichste. Aber Larini ist der einzige Chevrolet-Pilot, der noch nicht ganz oben auf dem Treppchen stand. In Anderstorp war er kurz davor, wurde aber kurz vor der Ziellinie noch von Gast-Teamkollege Rickard Rydell abgefangen. Doch immerhin brachte es Larini auf sechs Podestplätze und Gesamtrang fünf.

Titel-Bild zur News: Nicola Larini

Nicola Larini will auf die Erfolge der vergangenen Saison aufbauen

Auf die Erfolge der Saison 2007 will der Italiener jetzt mit Chevrolet aufbauen. "Ich bin froh, dass die Winterpause vorbei ist. Ich bin heiß darauf, wieder Rennen zu fahren! Nach der tollen Saison, die wir vergangenes Jahr hatten, kann unser Ziel jetzt nur sein, es noch besser zu machen! Es wird nicht leicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen können", sagte Larini vor dem Saisonstart am Wochenende im brasilianischen Curitiba.#w1#

Allerdings sei es in diesem Jahr besonders schwer, Prognosen zu wagen, fuhr Larini fort: "Es gibt Variablen als normalerweise um diese Jahreszeit. Wir müssen sehen, wie stark die Diesel sind und wie sich die Änderungen im technischen Reglement und beim Erfolgsgewicht auswirken werden. Es ist eine Art neues Abenteuer, das beginnt. Aber wir wissen, dass wir in der Winterpause in die richtige Richtung gearbeitet haben."

Bisher war Curitiba für Chevrolet nicht das beste Pflaster, "deshalb wäre es besonders positiv, wenn wir dort gleich ein gutes Ergebnis holen könnten", so Larini. "Ich persönlich fühle mich motiviert wie immer und ich habe auch viel an meiner Fitness gearbeitet."