• 23.02.2010 17:08

  • von Stefan Ziegler

Huff will Weltmeister werden

Der britische Rennfahrer Rob Huff hat sich für die neue WTCC-Saison ein klares Ziel gesetzt: 2010 soll Chevrolet endlich den Titel holen

(Motorsport-Total.com) - Nach fünf Jahren in der Tourenwagen-WM ist Rob Huff reif für den nächsten Schritt: Der langjährige Chevrolet-Pilot möchte 2010 endgültig den ganz großen Durchbruch schaffen und seine bisherige Rennkarriere mit dem Gewinn des WTCC-Titels krönen. Für dieses Vorhaben kann Huff auch in dieser Saison auf den Chevrolet Cruze zurückgreifen, der sich 2009 im Rennbetrieb bewährt hat.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff möchte mit dem Chevrolet Cruze den Titel in der Tourenwagen-WM holen

Im Rahmen der Wintertestfahrten konnte Huff den Rennwagen gemeinsam mit seinem Team noch einmal optimieren, nun sind die Weichen auf Erfolg gestellt - der erste Platz in der Gesamtwertung soll her: "Das ist ganz klar das erklärte Ziel für mich und Chevrolet", bestätigt Huff und gibt sich vor dem neuen Rennjahr sehr zuversichtlich: "Ich denke, das ist die beste Chance, die ich jemals hatte."#w1#

Der Optimismus des 30-Jährigen stützt sich nicht zuletzt auf sein Rennfahrzeug, das schon im vergangenen Jahr einige Achtungserfolge einfahren konnte. Jetzt ist der Cruze laut Huff bereit dazu, den letzten Schritt zu machen: "Ich halte den Cruze mittlerweile für das stärkste Auto der WTCC", so der britische Rennfahrer, der diesem Wagen im Vorjahr die erste Pole und Sieg Nummer eins bescherte.

"Wir hatten im vergangenen Jahr eine sehr gute erste Saison und konnten im Winter eine gute Test- und Entwicklungsphase anschließen", hält Huff rückblickend fest und fügt abschließend an: "Wir haben keine großen Veränderungen vorgenommen, verstehen den Wagen als Team aber nun deutlich besser. Wir wissen, wie wir dem Fahrzeug das Beste entlocken können", meint Huff.