• 12.04.2012 18:12

  • von Stefan Ziegler

Huff unter Druck: Jetzt muss der erste Saisonsieg her

Chevrolet-Fahrer Rob Huff braucht in Marrakesch dringend ein Erfolgserlebnis, um in der WM nicht den Anschluss zu verlieren - Gelingt der Konter?

(Motorsport-Total.com) - Marokkanischer Pfefferminztee am Ende einer langen Durststrecke. So stellt sich Chevrolet-Fahrer Rob Huff sein Wochenende in Marrakesch vor. Auf dem schwierigen Stadtkurs im südlichen Teil der afrikanischen Metropole möchte Huff nicht nur seinen ersten Saisonsieg einfahren, sondern vor allem seine Ambitionen im Titelkampf unterstreichen. Denn nach vier sieglosen Rennen sieht es nicht gut aus.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

So stellt es sich Rob Huff vor: In Marokko möchte der Brite klar vorneweg fahren

Huff belegt vor dem dritten Rennevent des Jahres "nur" den vierten Tabellenplatz hinter seinen beiden Teamkollegen Yvan Muller und Alain Menu - und sogar BMW-Pilot Tom Coronel (ROAL) ist derzeit besser klassiert als der WM-Zweite von 2011. Aus diesem Grund möchte sich Huff in Marrakesch mächtig ins Zeug legen, um eine Trendwende einzuläuten. Daraus macht der Brite keinen Hehl.

"Marrakesch ist nicht nur eine tolle Stadt, sondern auch eine meiner Lieblingsstrecken. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich dort 2009 den allerersten Sieg eingefahren habe. Ich mag Stadtkurse, denn sie kommen meinem Fahrstil entgegen. Ich denke, das habe ich 2011 noch einmal unterstrichen, wo ich doch in Porto und auch in Macao erfolgreich war. Daran würde ich gerne anknüpfen", sagt Huff.

"Und weil wir beim Autogewicht nun etwas besser dastehen, hoffe ich natürlich darauf, meinen ersten Saisonsieg zu holen. Damit würde ich meinen Rückstand etwas reduzieren und meine Saison erst so richtig in Gang bringen", erklärt der WTCC-Routinier. "Ich weiß auf jeden Fall, wie man hier gewinnt." So oder so: Nach den beiden Marokko-Rennen wird sich Huff erst einmal ein paar Tage Urlaub gönnen.