Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Golden Motors: Smetsky und Lvov in Oschersleben am Start
Das Starterfeld der Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird bei den restlichen europäischen Rennen durch zwei weitere Honda-Fahrzeuge ergänzt
(Motorsport-Total.com) - Das Golden-Motors-Team feiert in Oschersleben sein Comeback in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC. Nachdem Alexander Lvov und Andrey Smetsky bereits in Valencia und Brünn unterwegs waren, haben die Russen für das achte Saison-Wochenende ihre erneute Teilnahme am Wettbewerb bekannt gegeben. Außerdem wollen Lvov und Smetsky mit ihren Fahrzeugen auch in Imola und Monza an den Start rollen, wenn sich die Tourenwagen-WM aus Europa verabschiedet.

© Golden Motors
Alexander Lvov und Andrey Smetsky geben mit Golden Motors ihr Comeback
Für den russischen Rennstall wird das Rennwochenende in Oschersleben der dritte Auftritt im Rahmen der WTCC, nachdem die beiden Piloten bereits in Spanien und Tschechien einen guten Eindruck hinterlassen haben. Sowohl Lvov als auch Smetsky fuhren an beiden Wochenenden in beiden Wertungsläufen Punkte in der Privatfahrer-Wertung ein.#w1#
15 Zähler stehen für Alexander Lvov zu Buche, während Andrey Smetsky acht Punkte auf seinem Konto führt. Obwohl sie nur an zwei Rennwochenenden teilgenommen haben, belegen die Russen damit die Ränge neun und zwölf in der Privatier-Wertung.
Das Team wird zwei Honda-Accord Euro R einsetzen, wie sie es schon bei den vergangenen beiden Auftritten in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft getan haben. Damit stehen erstmals seit Brünn wieder drei Hondas in der Startaufstellung - James Thompson und sein N.Technology-Team verrauen ebenfalls auf den Accord.

