• 27.02.2008 14:32

  • von Britta Weddige

Farfus erwartet "aufregendste Saison"

Frisch verheiratet und mit hohen Zielen startet BMW Pilot Augusto Farfus beim Heimrennen im brasilianischen Curitiba in die neue WTCC-Saison

(Motorsport-Total.com) - Vor einem Jahr ging Augusto Farfus in Curitiba als Neuling im BMW Team Germany an den Start. Der Brasilianer zeigte dabei auf Anhieb sein Können: Auf seiner Heimstrecke legte Farfus beim Saisonstart 2007 gleich einmal die Trainingsbestzeit hin. Im ersten Rennen fuhr er auf Rang drei, im zweiten Rennen holte er dann gleich seinen ersten Sieg als BMW Pilot.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Augusto Farfus will 2008 noch höher hinaus als in der vergangenen Saison

Insgesamt konnte Farfus 2007 dreimal gewinnen. Am Saisonende gehörte er zu jenen Piloten, die noch um den Titel kämpften. Als Belohnung für seine Erfolge durfte der Brasilianer nach dem WM-Finale im Boliden des BMW Sauber F1 Teams ein paar Runden fahren. Doch 2007 ist vorbei und jetzt konzentriert sich der Brasilianer ganz auf die neue WTCC-Saison.#w1#

Für den Saisonstart sei er gleich aus mehreren Gründen besonders motiviert, erklärte er. "Einerseits bin ich seit dem vergangenen Wochenende ein verheirateter Mann. Andererseits stamme ich aus Curitiba. Und vor heimischer Kulisse anzutreten, ist immer etwas ganz Spezielles."

Für das Jahr 2008 hat Farfus hohe Erwartungen: "Insgesamt dürfte es die wohl aufregendste Saison meiner gesamten Karriere werden. In meinem ersten Jahr für BMW habe ich bis zum Schluss um den Titel gekämpft. Nun will ich noch höher hinaus."