• 01.06.2008 10:57

  • von Stefan Ziegler

Farfus auch im Warmup vorneweg

Der BMW Pilot Augusto Farfus bestätigte seine Performance aus dem Qualifying und markierte auch im Warmup die schnellste Zeit

(Motorsport-Total.com) - BMW scheint am Rennsonntag deutlich besser zurecht zu kommen als noch im gestrigen Qualifying. Während im Kampf um die Startaufstellung nur drei Fahrzeuge mit bayrischen Motoren in die Top-10 vorstoßen konnten, so erhielt Farfus im Warmup Gesellschaft von gleich vier Markenkollegen - allen voran Andy Priaulx und Jörg Müller. Überraschend schwach präsentierte sich WM-Leader Gabriele Tarquini auf dem 21. Rang.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Bestens gerüstet für die Rennen in Pau ist BMW Pilot Augusto Farfus

Bei nach wie vor bewölktem Himmel umrundete der brasilianische Polesitter den 2,7 Kilometer langen Kurs in 1:23.951 Minuten und nahm seinem schärfsten Verfolger James Thompson im Honda zweieinhalb Zehntel ab. Müller und Priaulx komplettierten das gute BMW Warmup und auch Alessandro Zanardi und Stefano D'Aste erreichten mit knapp 1,4 Sekunden Rückstand noch die Top-10.#w1#

Sehr zurückhaltend unterwegs waren dagegen die SEAT-Piloten um Jordi Géne, Yvan Muller, Rickard Rydell und Gabriele Tarquini, die sich lediglich auf den Rängen 18 bis 21 einnisteten. Die Chevrolet-Fraktion um Nicola Larini (5.), Robert Huff (8.) und Alain Menu (14.) präsentierte sich auch nicht so geschlossen wie gewohnt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!