powered by Motorsport.com
  • 17.03.2012 16:45

  • von Stefan Ziegler

Fans geben WTCC-Saisonauftakt die Note 2+

(Motorsport-Total.com) - Den Zuschauern scheint der Saisonauftakt der WTCC "gut" gefallen zu haben. Dies ergab eine Umfrage von 'Motorsport-Total.com', bei der rund 300 Stimmen abgegeben wurden. Im Schnitt wurde das erste WM-Wochenende des Jahres nämlich mit der Note "2+" bewertet.

30 Prozent der Stimmen wiesen den Auftakt der WTCC als "sehr gut" aus, während für 43 Prozent der Beobachter eine "gute" Action geboten wurde. Für 16 Prozent war das in Monza Dargebotene "befriedigend". Die restlichen elf Prozent verteilen sich auf die Noten "ausreichend", "mangelhaft" und "ungenügend".

Chevrolet hatte das Geschehen im Autodromo Nazionale di Monza dominiert. Yvan Muller gewann sogar gleich beide Rennen, doch speziell SEAT-Fahrer Gabriele Tarquini leistete Muller und dessen Teamkollegen Rob Huff und Alain Menu heftige Gegenwehr. Derweil debütierte der neue Ford Focus in der WTCC, holte aber keine WM-Punkte.