Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Die Seereise ist geschafft: Die WTCC landet in Brasilien
Rund zwei Wochen vor dem Beginn der Übersee-Saison sind die Container mit den WTCC-Autos in Brasilien angekommen - "Roadtrip" bis Curitiba
(Motorsport-Total.com) - Die "Santa Caterina" ist im Hafen von Santos eingelaufen. Und damit hat die WTCC ein Etappenziel erreicht. Denn auf der Ladefläche des Transportschiffs haben sich auch die 26 Übersee-Container befunden, in denen die Fahrzeuge der Teams nach Südamerika versandt wurden. Nach einer 13-tägigen Reise, die im belgischen Antwerpen begonnen hatte, ist die wertvolle Fracht angekommen.

© fiawtcc.com
Ab auf den Lastwagen: Die WTCC reist in der Übersee-Saison mit Containern
Allerdings noch nicht am endgültigen Ziel: Von Santos, das in der Nähe der brasilianischen Großstadt Sao Paulo liegt, müssen die Container noch rund 420 Kilometer auf Lastwagen zurücklegen, ehe sie an ihrem Bestimmungsort sind - Curitiba. Dort findet in zwei Wochen der Auftakt zur Übersee-Saison der WTCC statt. Und das, sobald die WTCC-Fracht ihren "Roadtrip" erfolgreich zurückgelegt hat.
Dies wird voraussichtlich am kommenden Freitag der Fall sein. Den Teams, die ebenfalls frühzeitig nach Brasilien reisen werden, bleibt dann eine gute Woche, um ihre Fahrzeuge aus den Containern zu holen und auf eventuelle Schäden zu überprüfen. Und dann beginnt auch schon die ganz normale Routine zur Vorbereitung auf ein weiteres Rennwochenende. Es ist das achte in diesem Jahr.

