powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Die Nordschleife im TV: Rallye-Spezialisten sollen helfen

Um die WTCC auf der Nordschleife optimal in Szene zu setzen, will die WTCC auf Kameraleute aus dem Rallyesport zurückgreifen, die rasante Bilder liefern sollen

(Motorsport-Total.com) - Wie um alles in der Welt kann dieses Rennen auf die TV-Bildschirme der Fans transportiert werden? Das ist eine Frage, die sich viele Beobachter stellen, wenn sie über das bevorstehende Nordschleifen-Debüt der WTCC nachdenken. Und das ist eine berechtigte Frage, schließlich warten in der Eifel rund 25 Kilometer Rennstrecke auf die Kameraleute. Doch die Verantwortlichen haben schon eine Idee.

Fernseh-Kamera

Eurosport hat schon eine genaue Vorstellung, wie in der Eifel gefilmt wird... Zoom

Um die Fahrzeuge in der "grünen Hölle" möglichst gut in Szene zu setzen, wird es dort nicht nur stationäre TV-Kameras geben, sondern vor allem viele Onboard-Kameras. Der große Clou ist aber etwas anderes: Hubschrauber-Bilder. Und dazu holt WTCC-Partner 'Eurosport' dann extra einige Experten für rasante Livebilder heran - "unsere Rallye-Crew", sagt Serienchef Francois Ribeiro.

"Diese Jungs sind vertraut damit, Rallye-Autos zu filmen, die schnell fahren. Gleichzeitig fliegt diese Crew sehr tief über die Strecke hinweg, macht spektakuläre Aufnahmen", erklärt Ribeiro. So wollen die Verantwortlichen die spezielle Nordschleifen-Atmosphäre in die heimischen Wohnzimmer bringen. Ribeiro: "Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, das Rennen mit der Hubschrauber-Kamera zu verfolgen."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

TCR Germany Most: Highlights Rennen 2
TCR Germany Most: Highlights Rennen 2

TCR Germany Most: Highlights Rennen 1
TCR Germany Most: Highlights Rennen 1

NASCAR 2019: All-Star-Race
NASCAR 2019: All-Star-Race

Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012
Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012

NASCAR 2019: Kansas City
NASCAR 2019: Kansas City